Archiv 2014

22. November 2014

Jockel wurde zur Zuchtschau mit Zuchtzulassung gemeldet und konnte an diesem Tag die Zuchtzulassung mit einem "Sehr Gut" erreichen. Er hat sich zu einem wahrlich vorzügilchen Jungrüden mit besonders harschem schwarzroten Haar, typvollem Kopf und sehr schöner Gesamtanatomie entwickelt. Wir sind stolz auf ihn und gratulieren den Besitzern recht herzlich!


9. November 2014

Jockel vom Aichegg alias "Maxi" trat mit seinem Herrchen zur ersten Stufe der Begleithundeprüfungen an und besteht diese Prüfung! Neben der Schf. ist das nun seine zweite Prüfung (BH-P).

Herzliche Gratulation an die stolzen Besitzer!

 

18. Oktober 2014

Unsere Jana war zur Anlagenprüfung ober der Erde gemeldet und hat uns nicht enttäuscht.

Souverän besteht sie die Prüfung - besonders am Schweiß zeigte sie sich sehr zuverlässig.

Sie erhält das Leistungszeichen: APoE 1. Preis

20. September 2014

Unsere Jana haben wir zur Zuchtschau mit Zuchtzulassung angemeldet. Wie die meisten anderen Dackel an diesem Tag bekam sie von der Richterin ein "SG" (ihr erstes SG). Des Weiteren wurden unsere beiden Damen vom ECVO-Augentierarzt auf erbliche Augenerkrankungen untersucht. Das Ergebnis:

 

Jana: PRA & Katarakt vorl. frei

Kaja: PRA & Katarakt vorl. frei

 

Jana erfüllt somit alle Voraussetzungen für die Zucht!

 

 

27. Juli 2014

Bei einer Übung und einem gemütlichen Zusammensein konnte unsere Kaja, unsere Jana und der Rüde "Kai vom Aichegg" (Bruno) aus unserem letzten Wurf zeigen, was in ihnen steckt. Kaja arbeitete zuverlässig wie immer. Auch unsere Jana konnte sich gewaltig steigern und findet langsam Gefallen. ABER....begeistert sind wir von "Bruno". Der 4 Monate alte Jungrüde zeigte eine tolle Arbeit, welche auf mehr hoffen lässt. Wir freuen uns schon weiterhin viel von ihm zu hören.

 

Bruno - 4 Monate alt
Bruno - 4 Monate alt

20. April 2014

CACIB Pohorje 2014: Unsere Jana wurde heute das erste Mal in der Erwachsenenklasse ausgestellt. Die Ausstellung fand im Freien auf einer Wiese statt - und das in strömendem Regen. Wir freuen uns sehr über das tolle Ergebnis: V2, Res.CAC!

 

 

28. März 2014

Unsere Welpen sind jetzt schon wieder 1,5 Wochen alt und ihnen geht es ganz besonders gut bei ihrer Mama Kaja. Sie kümmert sich, wie auch beim ersten Wurf, hervorragend um ihre Kleinen! Mehr Bilder unter Welpen - K-Wurf.

 

 

19. März 2014

Es ist geschafft! Unsere Kaja hat problemlos ihren 2. Wurf auf die Welt gebracht. Es ist im wahrsten Sinne ein "Wiederholungswurf". Wie bei unserem J-Wurf sind es auch diesmal beim K-Wurf:

 

6 Rüden und 2 Hündinnen

saufarben & schwarzrot

 

Wir freuen uns sehr! Wenn Sie Interesse haben, können Sie sich noch gerne bei uns melden!

15. März 2014

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden 2 unserer Welpen aus dem J-Wurf besonders ausgezeichnet. Im Wettbewerb um den Schönsten & Besten Steirischen Dackel (Kombination) erhielten die Hunde folgende Auszeichnung:

 

1. Platz - Gold Medaille

JACK VOM AICHEGG

 

3. Platz - Bronze Medaille

JANA VOM AICHEGG

 

Herzliche Gratulation an Jack's Besitzer René Dengg!

1. März 2014

Unsere Kaja hat aufgenommen und erwartet um den 22. März 2014 ihren 2. Wurf. Es ist ein Wiederholungswurf unseres gelungenen J-Wurfes. Wir freuen uns schon sehr auf unseren K-Wurf. Weitere Informationen finden Sie unter Welpen: K-Wurf.

 

Welpenreservierungen nehmen wir noch gerne entgegen!